Follow:
Uncategorized

Im Vergleich: MAC „Sumptous Olive“ vs. Catrice „470 Golden Evergreen“

MAC „Sumptous Olive“ und Catrice „470 Golden Evergreen
Beim ersten Swatchen des „470 Golden Evergreen“ von Catrice fiel mir die große Ähnlichkeit zu einem meiner liebsten MAC Lidschatten „Sumptous Olive“ auf. Daraufhin konnte ich es mal wieder nicht lassen einen kleinen Vergleich zu ziehen. 🙂 Immerhin hat Catrice es in der Vergangenheit schon öfters mal geschafft akzeptable (Fast-) Dupes zu „Blanc Type“, „Satin Taupe“, „Copperplate“ und „Club“ herauszubringen.

MAC „Sumptous Olive“ und Catrice „470 Golden Evergreen
Wie man auf den Bildern sehen kann sind sich die beiden Lidschatten vom Grundfarbton her sehr ähnlich, beide Lidschatten sind in einem wunderschönen Olivegrün mit deutlich sichtbarem goldenen Anteil gehalten. Auch von der Pigmentierung und der Verarbeitung her konnte ich keinen großen Unterschied feststellen – zwar ist der MAC Lidschatten ein wenig weicher von der Konsistenz her, dies stellt bei oben genannten Kriterien aber keinen Unterschied dar. Allerdings muss man sagen, dass der „Sumptous Olive“ durchaus das „gewisse Extra“ hat, was dem „470 Golden Evergreen“ fehlt – der goldene Schimmer. Zwar ist „470 Golden Evergreen“ keineswegs matt, dennoch kommt Sumptous Olive aufgetragen ein wenig dunkler, metallischer und strahlender, insgesamt also ein wenig kräftiger rüber als die Version von Catrice. Legt man auf diesen Effekt aber nich so großen Wert, dann ist „470 Golden Evergreen“ von Catrice vom Farbton her durchaus eine gute Alternative für den MAC Lidschatten, der immerhin knapp 10 Euro (als Refill) teurer ist. 🙂
 



MAC „Sumptous Olive“ und Catrice „470 Golden Evergreen


MAC könnt ihr online über maccosmetics.de, Douglas oder Breuninger beziehen. 🙂

Share on
Previous Post Next Post

Schon gesehen?

19 Comments

  • Reply Patricia

    Guter Vergleich, der von Catrice gefällt mir sogar besser. 🙂

    29. Februar 2012 at 12:54
  • Reply Erdbeerelfe

    Der MAC sieht wirklich einen Ticken hübscher, bzw. strahlender aus, aber auf dem Lid ist das ja eh nochmal anders.. Danke für den Vergleich, den Catrice e/s werde ich mir sowieso kaufen, wenn es Catrice dann bei dm gibt 🙂 (Hier bei Müller ist er sozusagen "sold out forever"^^ Konnte bis jetzt nur den Tester begutachten ;))

    21. Februar 2012 at 13:30
  • Reply CandiedLifestyle

    Vielen dank für den Vergleich! Echt toll, dass catrice sich immer so an den "Großen" orientiert. Werde mir den catrice Lidschatten unbedingt kaufen, ich bin so begeistert! <3

    21. Februar 2012 at 11:12
  • Reply kupferfarben

    Den Lidschatten Golden Evergreen habe ich mir gestern auch gekauft 🙂 freue mich schon drauf ihn auszuprobieren!

    19. Februar 2012 at 23:43
  • Reply Franziska

    Vielen Dank für den Vergleich. Auf den Bildern sehe ich keinen Unterschied. Den Lidschatten werde ich mir im Laden definitiv mal genauer anschauen.
    LG =)

    19. Februar 2012 at 15:20
  • Reply Park Avenue Prinzessin

    Ich sehe nicht wirklich einen Unterschied zwischen den beiden Lidschatten!
    Toll, dann werde ich mir den Catrice Lidschatten sicherlich holen. Den MAC Lidschatten finde ich schon lange toll, aber MAC ist mir einfach viel zu teuer.

    19. Februar 2012 at 14:51
  • Reply Schrödingers Katze

    Ich habe mir vor einpaar Tagen den Sumtuous Olive gekauft, da brauche ich den von Catrice ja nicht. 🙂

    19. Februar 2012 at 14:38
  • Reply Ahnungslose Wissende

    Oh, diesen Catrice-Lidschatten werd eich mir demnächst mal näher ansehen. Danke fürs Zeigen 🙂

    Liebe Grüße….

    19. Februar 2012 at 14:02
  • Reply Wiebke

    Gut zu wissen, dass ich Golden Evergreen nicht brauche 🙂

    19. Februar 2012 at 12:17
  • Reply rosafarben

    das ist ja mal wieder genau was für mich. was wohl in der nächsten zeit in meinem einkaufskorb landen wird 😉

    19. Februar 2012 at 11:14
  • Reply silence

    Ich seh da ehrlich gesagt keinen Unterschied. oO

    Danke, der von Catrice gehört mir! ♥

    19. Februar 2012 at 10:47
  • Reply I_need_sunshine

    Beides wunderschöne Farben, auch wenn der Catrice Lidschatten kein hundertprozentiges Dupe ist. Ich werde mir den Catrice Lidschatten mal im Laden genauer ansehen, danke für den Tipp.

    19. Februar 2012 at 10:35
  • Reply Zuckerwattewunderland

    Ich werde mir den Catrice Lidschatten mal anschauen,w eil ichd ei von der Quali echt gut finde und die Farbe toll ist 🙂

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

    19. Februar 2012 at 10:25
  • Reply Mochi

    Ich werd mir den MAC holen. :> Finde den schöner, aber danke für den Vergleich!

    19. Februar 2012 at 10:04
  • Reply Betisa Cosmetics

    Irgendwie ist Sumptous Olive noch etwas "rostiger". Ich finde nicht, dass Golden Evergreen ein Dupe ist, er ist ihm aber schon verdammt ähnlich. 🙂
    LG, Bea

    19. Februar 2012 at 9:49
  • Reply MoMa

    im satz fehlt natürlich das wort "base" 😉

    19. Februar 2012 at 9:20
  • Reply MoMa

    oh, bei den wundervollen swatches immer, bin ich dauernd in versuchung, mir neue lidschatten zuzulegen =) so einen ton habe ich auch noch nicht.
    der mac leuchtet wirklich mehr, allerdings kann man den catrice sicher mit entsprechender farbloser oder auch farbiger (goldener z.b.) ebenso zum strahlen bringen.

    liebe grüße
    mo

    19. Februar 2012 at 9:20
  • Reply Sabrina

    Also ich finde der Catrice Lidschatten kann da schon als Dupe durchgehen 🙂 Ich werd ihn mir auf jeden Fall zulegen. Hab eh noch kein Oliveton 🙂

    lg Sabrina <3

    19. Februar 2012 at 9:16
  • Reply buntewollsocke

    Danke für den Vergleich!

    19. Februar 2012 at 9:02
  • Leave a Reply