Follow:
Uncategorized

Im Vergleich: MAC „Era“ und Catrice „450 Oh, It’s Toffeeful!“

Unter dem Swatch Post von gestern machte mich Wiebke darauf aufmerksam wie sehr sich „Era“  von MAC und „Oh, It’s Toffeeful!“ von Catrice doch ähneln würden. Als Opfer schlechthin war meine Neugierde geweckt und ich machte mich gestern nach der Arbeit auf den Weg zum Catrice Display und warf einen näheren Blick auf den erwähnten Lidschatten, welcher mir bisher gar nicht im Gedächtnis geblieben ist. Weder beim „durch die Theke swatchen“, noch beim Event ist mir dieser Lidschatten aufgefallen, wo er doch eindeutig in meinem Beuteschema liegt. Merkwürdig! Aber ich schweife ab: Tatsächlich fiel mir beim näheren Begutachten die Ähnlichkeit zu „Era“ von MAC auf, daher wurde er zu weiteren Testzwecken mitgenommen und zuhause direkt mal verglichen. Scheinbar wurde  „Oh, It’s Toffeeful!“auch schon mit „Patina“ von MAC verglichen, dafür ist er meiner Meinung nach aber eine ganze Ecke zu hell.
Im Pott selbst kommen sich beide Lidschatten schon sehr nahe. „Oh, It’s Toffeeful!“ hat zwar mehr Schimmerpartikel, dennoch ähneln sie sich farblich stark. Dieser erste Eindruck lässt sich beim Swatchen dann aber nicht mehr bestätigen. Mit dem Finger entnommen sieht man schon deutlich, dass „Era“ dunkler und rötlicher ist. „Oh, It’s Toffeeful!“ schimmert dagegen stärker und geht in eine goldenere Richtung als „Era“.

Auf der Artdeco Base geswatcht bestätigt sich der oben genannte Eindruck nochmals: „Era“ wirkt deutlich dunkler als „Oh, It’s Toffeeful!“ und auch von der zuvor übereinstimmenden Grundfarbe ist hier keine große Ähnlichkeit mehr vorhanden.

Dennoch ist „Oh, It’s Toffeeful!“ eine wirklich wunderschöne Farbe, die definitiv einen näheren Blick wert ist. Ich mag gerade momentan solche hellen Farben mit leichtem Schimmer wahnsinnig gerne als Solokünstler auf dem Lid. Kombiniert mit einem Lidstrich und einem schönen Lippenstift ist dies morgens meine erste Wahl wo nicht viel schief gehen kann.

MAC könnt ihr online über maccosmetics.de, Douglas oder Breuninger beziehen. 🙂

Share on
Previous Post Next Post

Schon gesehen?

17 Comments

  • Reply Mari

    natürlich Sweet SATISFACTION

    10. April 2012 at 8:50
  • Reply mari

    nochmehr lässt sich oh it's toffeful mit sweet faction vergleichen, die beiden sind sich noch ähnllicher, leider kann ich hier keine fotos einfügen :-((

    liebe grüssle

    10. April 2012 at 8:50
  • Reply Marieke

    Beides tolle Lidschatten. Ich denke, den von Catrice schaue ich mir mal an! 🙂 Mein Blog

    7. April 2012 at 17:06
  • Reply Angi

    Wirklich eine hübsche Farbe und komischerweise ist sie mir auch noch nicht aufgefallen.

    1. April 2012 at 12:59
  • Reply Wiebke

    Danke für den Vergleich. Ich denke, dass ich Era auslasse werde, wenn er rötlicher als Toffeeful ist…der ist mir schon zu "warm" 🙂

    31. März 2012 at 11:36
  • Reply Jenna Jones

    Beide Farben sehen toll aus 🙂

    31. März 2012 at 11:02
  • Reply kleine Ameise

    Oh den muss ich mir mal genauer anschauen, ich glaube so einen Ton such ich schon länger 🙂

    30. März 2012 at 20:43
  • Reply Neru

    Ich finde beide Farben sehr schön und auf dem ersten Bild sehen sie sich auch wirklich sehr ähnlich, doch leider zeigen deine Swatches ja was anderes. Kaufen würde ich mir eher von MAC Era ;). Danke für den schönen Post!

    lg Neru

    30. März 2012 at 20:13
  • Reply CraziSchnuggi

    Also mir gefällt der Oh, It's Toffeeful! besser als der Mac Lidschatten. Ich habe ihn bis jetzt noch nicht wahrgenommen aber ich werde ihn mir sicherlich genauer ansehen! *_* Super Post

    30. März 2012 at 19:38
  • Reply I_need_sunshine

    Der Toffeeful sieht wirklich sehr schön aus. Den werde ich mir das nächste mal genauer anschauen, wenn ich vor der Catrice Theke stehe.

    30. März 2012 at 17:10
  • Reply Anonym

    Ich glaube das der Toffeeful ein Dupekandidat zum MAC All that glitters sein könnte!

    30. März 2012 at 16:49
  • Reply Wespe

    Ich besitze Oh, It's Toffeeful und finde ihn klasse. Era finde ich auch ganz schön, den schaue ich mir mal näher an (:

    30. März 2012 at 16:25
  • Reply Lisa

    Wer hat dich denn da an der Hand gekratzt? :O 😉

    30. März 2012 at 16:17
  • Reply Mirabellenmedchen

    Ich finde Era schöner. Er ist satin-artiger, mittlerweile mag ich Schimmer an mir nicht mehr so sehr.

    30. März 2012 at 15:41
  • Reply Franziska

    Im direkten Vergleich gefällt mir Oh,it's Toffeeful viel besser. Ich glaube der darf demnächst bei mir einziehen 🙂
    LG 🙂

    30. März 2012 at 14:31
  • Reply Constanze

    Oh, It's Toffeeful gefällt mir durch den intensiveren Schimmereffekt sogar ein bisschen besser als Era! 😉

    30. März 2012 at 14:28
  • Reply Frau Kirschvogel

    Oh, It's Toffeeful! Ist seit kurzem in meinem Besitz und auch, wenn die Farbe nicht mit Era oder Patina vergleichbar ist, so finde ich sie an sich schon herausstechend genug. Könnte sich zu meinem Alltagsfavoriten mausern.

    30. März 2012 at 14:19
  • Leave a Reply